Liebe Oldtimerfreunde,

Bei wunderbarem Wetter fand am 02.10.21 unser Oldtimertreffen statt. Über Tausend Erwachsene und viele Kinder fanden den Weg nach Fürstenau. Es waren altbekannte Gesichter als auch viele neue darunter.

Etwas über 300 Aussteller präsentierten Ihre Schätze und wurden bestaunt. Es wurde gefachsimpelt, die Kinder freuten sich über Fahrten mit dem Feuerwehrauto und hatten mit Clown Klecks ihren Spaß.

Bei den Händlern war für Frau und Mann etwas dabei. So mancher Trödel und viele Teile wechselten den Besitzer.

Die für diesen Tag zusätzlich benötigten Flächen und Wege wurden dankenswerter Weise von der Agrargenossenschaft Buchenhain e.G. und der Ruhe Agrar GmbH kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hardenbeck haben wie immer die Parkplatzeinweisung hervorragend organisiert. Dafür mein herzlichster Dank.

Ebenso danke ich meinen Mitstreitern in der Interessengemeinschaft „Historische Technik“ für die Mithilfe vor, während und auch nach der Veranstaltung.

Gleichfalls danke ich auch den Helfern die an den Kassen und an den Eingängen zu den Museumsräumen für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Nicht vergessen möchte ich auch die fleißige Helferin, die dafür sorgte, dass der Toilettenwagen stets in tadellosem Zustand war.

Es war ein rundum gelungener Tag und ich hoffe im nächsten Jahr wieder viele Besucher begrüßen zu dürfen.

Die Fotos vom Tag wurden von Bekannten aufgenommen und mir zur Verfügung gestellt.

Gerhard Eberwein

to Top of Page