Datenschutz

Der Oldtimerverein wurde 2004 gegründet. Mittlerweile hat er 42 Mitglieder in allen Altersgruppen. Das älteste  Mitglied ist 80 Jahre alt.

An dieser Stelle möchten wir auf einen Fernsehbeitrag im Uckermark TV vom 28.07.2011 hinweisen. Schauen Sie mal rein.

Unsere Mitglieder widmen sich dem Erhalt, der Restaurierung und dem Vorführen alter Technik. Es geht hierbei um alle Sparten der Technik, besonders im Bereich Fahrzeuge. Aber auch Marke "Eigenbau" ist zu sehen und historische Landtechnik.

Die Palette der Technik reicht von Fahrrädern, Mopeds, Motorrädern, PKW, Transportern und andere Nutzfahrzeugen über Traktoren aller Art bis hin zu spezieller Militärtechnik.

Alle Mitglieder haben ihre Fahrzeuge und die Technik in vielen Stunden hergerichtet. Untereinander wird viel gefachsimpelt und natürlich auch die Suche nach Ersatzteilen betrieben.

Einmal im Quartal findet eine Mitgliederversammlung statt, auf der die nächsten Aktivitäten wie Arbeitseinsätze, Vereinsfahrten und natürlich das Highlight des Jahres, das Oldtimertreffen, besprochen.

Das Oldtimertreffen hat eine über 10jährige Tradition und findet in jedem Jahr jeweils am ersten Samstag im Oktober in der herrlichen Kulisse von Klosterruine und Klostermühle in Boitzenburg (Uckermark - Brandenburg) statt.

to Top of Page